Kundenstimmen

Dieser Bereich ist den Geschichten meiner lieben Kundinnen und - kunden mit ihren Pferden gewidmet.

Lea & Victoriosa

Während ca. 4 Jahren nehme ich regelmässig Unterricht bei Sandra. Meine PRE-Stute Victoriosa kaufte ich in Spanien in den Ferien. Es war Liebe auf den ersten Blick. Trauma war ein grosses Thema und mit viel Geduld und mit Unterstützung der Craniosacraltherapie konnten wir viel bewirken. Da Victoriosa leider schlechte Zähne und Zahnfleisch hat, konnte Sandra uns auch dort mit der Homöopathie unterstützen. Durch eine Kommunikation mit Verständnis anstelle von Angst und Gewalt blühte Victoriosa auf. Der Horsemanship-Unterricht hat bei mir zu Aha-Erlebnissen geführt. Sandra hat mir zudem die Handarbeit näher gebracht und ich kam zur École de Légèreté, wo wir durch eine weitere Fachperson gefördert werden. Mit Sandra begleitet uns ein wunderbarer Pferdemensch mit viel Leidenschaft und Einfühlungsvermögen. Victoriosa und ich haben schon einige Hürden hinter uns lassen können, dies dank der wertvollen Unterstützung von Sandra.

Vicky & Tinus

Ich habe im Herbst 2019 meine erste Stunde mit Sandra gehabt. Mittlerweile sind es über 30. Ich hatte bereits schon Kurse im Horsemanship besucht, doch irgendetwas hat mir gefehlt. Mein Pferd, ein Friese, hatte sehr Mühe mit seiner Hinderhand und mit der Balance. Durch die Arbeit mit Sandra hat sich dies massiv verbessert. Durch die Kombination mit der Craniosacraltherapie hat sich Tinus sehr zum Positiven verändert. Sandra hat eine sehr ruhige und angenehme Art zu unterrichten.

Sie bildet sich regelmäßig weiter, und gibt das Erlernte dann mit viel Freude weiter. Was für mich persönlich am

meisten stimmt ist Sandra`s Herzblut und Einstellung zu dem, was sie macht. Sie arbeitet ohne mechanische Hilfsmittel,

sondern mit der eigenen Energie. Es ist hoch faszinierend, was man so alles erreichen kann!!

Sabrina & Ottò

Ottò und ich nutzen sozusagen das rundum Paket von Sandras Angeboten. Dank ihrer Arbeit haben mein Pferd und ich viele Hürden genommen und Meilensteine erreicht. Sie ist engagiert, zuverlässig, flexibel, sorgfältig und leistet fachlich wie auch menschlich eine wertvolle Arbeit für Mensch & Tier. Besonders hervorheben möchte ich die enorme Verbesserung des Ekzems von Ottò. Dank der ganzheitlichen Betrachtung des Pferdes konnte Sandra vieles erkennen, was für das Ungleichgewicht seiner körperlichen und mentalen Gesundheit verantwortlich war. Aber auch für meine persönliche Entwicklung in Bezug auf das Verständnis und Verhalten der Pferde ist sie von grosser Wichtigkeit. Wir schätzen Sandra sehr, danken ihr für das Geleistete bis heute und freuen uns, noch viele Meilensteine mit ihr zu erarbeiten. 

Janne & Jacklin

Unsere gemeinsame Reise hat vor zwei Jahren begonnen. Damals war ich auf der Suche nach einer Trainerin, welche mich im Horsemanship schult und sensibilisiert. Ich habe mir gewünscht, mein Pferd besser zu verstehen, gezielter abzuholen und auf Gesunderhaltung zu trainieren. Diese und viele weitere Punkte finden sich in deinem ganzheitlichen Konzept wieder. Ich bewundere dein vielfältiges Wissen über Pferde und bin fasziniert, welche positiven Veränderungen du mit Horsemanship, Homöopathie und Craniosacraltherapie in das Leben meiner Stute und auch in mein Leben gebracht hast.

Ich schätze unseren Austausch über die nie endende Frage, wie wir die Lebensumstände unserer Pferde verbessern können.

Du machst einen wundervollen Job mit viel Leidenschaft und Herzblut - vielen Dank für alles!